NEUES ZUM ERÖFFNUNGSKONZERT DER KÖSTRITZER SCHWARZBIERNACHT IN SUHL  - MASCHINE IM DUETT MIT JULIA NEIGEL

Dieter Birr, von allen Maschine genannt, darf zweifelsohne als lebende Rocklegende bezeichnet werden. Als Sänger, Musiker, Komponist und Texter der „Puhdys“ hat er deutsche Musikgeschichte geschrieben. Den ungewöhnlichen Spitznamen verpassten ihm seine Puhdys-Kollegen, als er mit ihnen im November 1969 die Kultband gründete. Nein, er hat keine Starallüren, ist keinesfalls abgehoben, gibt sich stattdessen eher bescheiden. Das macht ihn von Anfang an sympathisch. Wie das Freie Wort heute in Erfahrung bringen konnte, steht am 03. Juni in Suhl mit Maschine auch Julia Neigel, eine der besten deutschsprachigen Rocksängerinnen („Schatten an der Wand“), als Gast mit auf der Bühne im CCS Suhl. Zusammen mit seiner All-Star Band, u.a. mit Uwe Hassbecker (Silly) oder Christian Liebig (Karat) präsentiert Maschine abwechslungsreich, echt und unverfälscht die Puhdys-Klassiker und seine neuen Songs.


SCHWARZBIERNACHT
Termine 2017

03.06.2017
Suhl

19.08.2017
Zeitz


hb 17 partner
mit freundlicher Unterstützung von

logo koestritzer neu2014

 

lg bibop